Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 22.04.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

"Wien räumt auf! Mach mit!" geht in die 2. Woche

Wien (RK). "Wien räumt auf! Mach mit!" geht in die zweite Woche. Noch bis 27. April läuft die Anti-Littering-Aktion, 237 Initiativen mit rund 8.000 TeilnehmerInnen machen dabei mit. Perfekt ausgerüstet von der MA 48 ist kein Papierl vor den freiwilligen Putztrupps sicher. Die Wiener Magistratsabteilungen, allen voran ...

Wien (RK). "Wien räumt auf! Mach mit!" geht in die zweite Woche. Noch bis 27. April läuft die Anti-Littering-Aktion, 237 Initiativen mit rund 8.000 TeilnehmerInnen machen dabei mit. Perfekt ausgerüstet von der MA 48 ist kein Papierl vor den freiwilligen Putztrupps sicher. Die Wiener Magistratsabteilungen, allen voran die MA 48 und das Stadtgartenamt, setzen ihren "normalen" Frühjahrsputz unter Hochdruck fort und führen in allen Wiener Bezirken zusätzlich Schwerpunktaktionen durch - am kommenden Montag gleich in drei Wiener Bezirken.

Schwerpunkttag im Alsergrund, in der Brigittenau und in Floridsdorf

Montag ist Schwerpunkttag im Alsergrund, in Döbling und in Floridsdorf. Alle beteiligten Magistratsabteilungen konzentrieren ihre Aktivitäten in diesen Bezirken.

Die Schwerpunktaktion im Alsergrund beginnt um 8.30 Uhr im Arne Karlson-Park, im 20. Bezirk finden wegen des großen Andrangs gleich zwei parallel laufende Aktionen am Allerheiligenplatz und am Leipziger Platz statt. In Floridsdorf treffen sich die Putzwütigen bei der U-Bahn-Station Großfeldsiedlung.

Am Dienstag geht´s dann weiter in der Inneren Stadt, Donaustadt und Leopoldstadt, am Mittwoch sind Favoriten, Meidling und Landstrasse dran.

Weitere Aktionen

Am Montag putzt der Österreichische Integrationsfonds mit über 150 seiner Schützlinge in Simmering den Raum Zinnergasse. Klassen der Volksschulen 11, Simonigplatz 2 und 19, Grinzinger Str. 88 säubern das Schulumfeld, ebenso das Bundesgymnasium 6, Rahlgasse 2. Verschiedene Privatinitiativen sind am Himmelhof und in Breitenlee unterwegs.

Am Dienstag sind große Gruppen von Schülerinnen und Schülern im Olympiapark im 19. Bezirk, im Tivolipark (12.), Reithoferplatz (15.) und am Diepoldplatz (17.) mit dem Putzen beschäftigt. Erfreulicherweise sind auch wieder viele kleine Privatgruppen aktiv, so im Andreaspark, in Simmering und im Arenbergpark. (Schluss) wög

  • Rückfragehinweis:
    Mag. Karl Wögerer
    Mediensprecher StR. Mag. Ulli Sima
    Tel.: 4000/81 359
    E-Mail: woe@ggu.magwien.gv.at

(RK vom 22.04.2007)