Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.03.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Ausgezeichnete Bewertung des Wiener Stadt- und Landesarchivs

Wien (RK). "Definitiv mein Lieblingsarchiv!" - "Äußerst kompetente und hilfsbereite MitarbeiterInnen …" - "Viel besser kann es in einem großen Archiv nicht funktionieren…" - "Bestnote aus Deutschland". - Das sind nur einige Zitate aus der KundInnenzufriedenheitserhebung, die im Wiener Stadt- und Landesarchiv im ...

Wien (RK). "Definitiv mein Lieblingsarchiv!" - "Äußerst kompetente und hilfsbereite MitarbeiterInnen …" - "Viel besser kann es in einem großen Archiv nicht funktionieren…" - "Bestnote aus Deutschland". - Das sind nur einige Zitate aus der KundInnenzufriedenheitserhebung, die im Wiener Stadt- und Landesarchiv im Herbst 2006 durchgeführt wurde und deren Ergebnis nun vorliegt.

Das Archiv erhielt ausgezeichnete Noten, ganz besonders im Bereich Fachkompetenz und Freundlichkeit der MitarbeiterInnen (93 % sehr zufrieden oder zufrieden) sowie im Bereich KundInnenorientierung (79 % sehr zufrieden oder zufrieden). Sehr positiv bewertet wurden auch die großzügigen Öffnungszeiten - das Archiv ist immerhin an drei Tagen pro Woche bis 18.30 Uhr geöffnet. Die Gesamtzufriedenheit liegt bei vorzüglichen 83, 6 %.

Der einzige Kritikpunkt, der an der Orientierung innerhalb des Gasometer-Komplexes (nur 60% sehr zufrieden oder zufrieden), wird ernst genommen, und wir wollen auch weiter alles versuchen, hier Abhilfe zu schaffen. (Schluss) red

  • Rückfragehinweis:
    Dr. Michaela Laichmann MAS
    Wiener Stadt- und Landesarchiv MA 8
    Gasometer D
    Tel: (0043) 01 4000-84831
    www.archiv.wien.at/
    www.wien.gv.at/

(RK vom 26.03.2007)