Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 02.02.2007:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Häupl überreicht Ehrenzeichen an Moskauer Bürgermeister Luschkow

Häupl überreicht Ehrenzeichen an Moskauer Bürgermeister Luschkow

Copyright: Christian Fürthner

Download (0.37 MB)

Wien (RK). Wiens Bürgermeister Dr. Michael Häupl überreichte am Donnerstag im Rathaus das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien an den Moskauer Bürgermeister Juri Luschkow. Beginnend in den frühen 90er-Jahren wurde die Zusammenarbeit der beiden Städte in verschiedenen Bereichen wie Politik, ...

Wien (RK). Wiens Bürgermeister Dr. Michael Häupl überreichte am Donnerstag im Rathaus das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien an den Moskauer Bürgermeister Juri Luschkow. Beginnend in den frühen 90er-Jahren wurde die Zusammenarbeit der beiden Städte in verschiedenen Bereichen wie Politik, Verwaltung und Wirtschaft zunehmend intensiviert. Einen besonderen Schwerpunkt dieser Städtekooperation bilden sowohl die Moskau-Präsentationen in Wien als auch die Wien-Tage in der russischen Hauptstadt, die zuletzt 2006 stattgefunden haben. Im Vorjahr konnte auch ein Wiener Verbindungsbüro in Moskau eröffnet werden. Getragen wurde diese Entwicklung im Besonderen von Bürgermeister Luschkow, der seit 1992 in dieser Funktion tätig ist.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ ****

(Schluss) mos

(RK vom 02.02.2007)