Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 02.11.2006:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mit dem Radl über die Schillerpromenade zum Liesingbach

Wien (RK). Im November wird die bereits seit langem geplante Radfahranlage entlang der Schillerpromenade und der Pfitznergasse zwischen Beethovenstraße und Liesingbachradweg hergestellt. Im Bereich der Schillerpromenade wird es einen Geh- und Radweg entlang der dürren Liesing geben. In der Pfitznergasse kennzeichnen ...

Wien (RK). Im November wird die bereits seit langem geplante Radfahranlage entlang der Schillerpromenade und der Pfitznergasse zwischen Beethovenstraße und Liesingbachradweg hergestellt. Im Bereich der Schillerpromenade wird es einen Geh- und Radweg entlang der dürren Liesing geben. In der Pfitznergasse kennzeichnen Mehrzweckstreifen auf der Fahrbahn den Bereich für die Radfahrerinnen und Radfahrer. Damit entsteht eine wichtige neue Verbindung nicht nur für Freizeitradler/innen in Rodaun.

Auch mehr Sicherheit und Fahrkomfort

Im Zuge der Herstellung des neuen Radweges werden insbesondere im Bereich der Ketzergasse neue Gehsteigvorziehungen errichtet. Diese gewährleisten ausreichende Sichtbeziehungen zwischen Fußgänger/innen, Radler/innen und Autofahrern. Der Fahrbahnbelag wird örtlich Instand gesetzt.

Ende der Bauarbeiten Anfang Dezember

Die Straßenbauarbeiten beginnen am 7. November 2006 und werden - in Abhängigkeit von den Witterungsbedingungen - voraussichtlich Anfang Dezember 2006 abgeschlossen. Der Hauptstraßenverkehr in der Ketzergasse wird durch die Arbeiten nicht behindert.

Informationen zu wichtigen Straßenbauvorhaben der MA 28 finden Sie im Internet unter www.strassen.wien.at . (Schluss) lay

  • Rückfragehinweis:
    Dipl.-Ing Vera Layr
    MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau
    Tel.: 488 34/49 926
    Handy: 0664/18 58 557
    E-Mail: lay@m28.magwien.gv.at

(RK vom 02.11.2006)