Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 17.10.2006:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Ambrossteg wird umgebaut

Ambrossteg wird umgebaut

Copyright: MA 29

Download (0.66 MB)

Wien (RK). An der Liesing wird ab 9. Oktober der Ambrossteg neu gestaltet. Das alte Geländer wird durch eine neue Holzkonstruktion ersetzt. Dadurch passt sich der Steg nicht nur optisch besser in die Uferlandschaft der Liesing, sondern es gibt auch mehr Platz für die Fußgänger. Dies wird durch die außenliegende ...

Wien (RK). An der Liesing wird ab 9. Oktober der Ambrossteg neu gestaltet. Das alte Geländer wird durch eine neue Holzkonstruktion ersetzt. Dadurch passt sich der Steg nicht nur optisch besser in die Uferlandschaft der Liesing, sondern es gibt auch mehr Platz für die Fußgänger. Dies wird durch die außenliegende Montage der Geländerkonstruktion möglich. Für zirka zwei Wochen wird der Steg komplett wegen der Arbeiten gesperrt, bis Mitte November 2006 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Apropos Ambrossteg: Der Steg wurde zwar nicht nach dem österreichischen Wolfgang Ambros benannt, er hat aber trotzdem einen musikalischen Vorfahren. Der Steg und der zuführende Ambrosweg wurden nach dem Musikhistoriker, Komponist und Musikkritiker August Wilhelm Ambros (1816-1876) benannt.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) wur

  • Rückfragehinweis:
    Ing. Kurt Wurscher
    MA 29-Brückenbau und Grundbau
    Öffentlichkeitsarbeit
    Tel.: 4000/96967
    Mobil: 0664/2248928
    E-Mail: wur@m29.magwien.gv.at
    www.bruecken.wien.at/

(RK vom 17.10.2006)