Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.09.2006:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Der neue Mauerbachsteg ist fertig

Der neue Mauerbachsteg ist fertig

Copyright: Christian Fürthner

Download (0.39 MB)

Wien (RK). Der Wiener Stadtrat für Stadtentwicklung und Verkehr, DI Rudi Schicker, GR Silvia Rubik, GR Mag. Andreas Schieder und BV-StV. Robert Pschirer überzeugten sich persönlich von der neuen Verbindung für FußgängerInnen und RadfahrerInnen, die nun eine sichere Querung der Mauerbachstraße ermöglicht. Der neue ...

Wien (RK). Der Wiener Stadtrat für Stadtentwicklung und Verkehr, DI Rudi Schicker, GR Silvia Rubik, GR Mag. Andreas Schieder und BV-StV. Robert Pschirer überzeugten sich persönlich von der neuen Verbindung für FußgängerInnen und RadfahrerInnen, die nun eine sichere Querung der Mauerbachstraße ermöglicht.

Der neue Mauerbachsteg, geplant vom Büro Pauser und Architekt Dipl.Ing. Albert Wimmer und umgesetzt von der MA29 (Brückenbau und Grundbau), ist aber auch ein Blickfang im Nahbereich des Bahnhofes Hadersdorf-Weidlingau. Der Steg wurde nach den Grundsätzen der Barrierefreiheit errichtet, das Tragwerke ist 30 Meter lang, 3 Meter breit, die Baukosten für den Steg betrugen rund 540.000 Euro.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) hei

  • Rückfragehinweis:
    Klaus Heimbuchner
    Tel.: 4000/81416
    Mobil: 0664/8156011
    E-Mail: hei@gsv.magwien.gv.at

(RK vom 26.09.2006)