Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 20.09.2006:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Ehrung für Life Ball-Organisator Gery Keszler

Ehrung für Life Ball-Organisator Gery Keszler

Copyright: media wien

Download (0.44 MB)

Wien, (OTS) Landeshauptmann Dr. Michael Häupl überreichte am Mittwoch in Anwesenheit zahlreicher prominenter Gäste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft dem Gründer und Organisator des Life Balls Gery Keszler das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien. Die Laudatio hielt Gesundheitsstadträtin Mag. Renate ...

Wien, (OTS) Landeshauptmann Dr. Michael Häupl überreichte am Mittwoch in Anwesenheit zahlreicher prominenter Gäste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft dem Gründer und Organisator des Life Balls Gery Keszler das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien. Die Laudatio hielt Gesundheitsstadträtin Mag. Renate Brauner, die das Goldene Verdienstzeichen als Auszeichnung für Gery Keszlers Engagement und Zivilcourage im Kampf gegen Aids bezeichnete. Im Laufe der letzten Jahre habe es große Fortschritte im Bereich der Aids-Forschung und bei der Enttabuisierung des Themas "Aids" in der Gesellschaft gegeben. Die internationale Dimension der Thematisierung und weltweiten Aufklärung seien zu einem großen Teil Gery Keszler zu verdanken. Abschließend stellte Brauner fest, dass sie stolz sei, dass ein derartig renommiertes weltweites Event, wie es der Life Ball im Dienste der Aids-Hilfe darstellt, im Wiener Rathaus stattfindet.****

Gery Keszler wurde 1963 in Niederösterreich geboren. Nach dem Abschluss der HTL arbeitete er kurzzeitig bei einer Optikfirma, begann jedoch 1983 ein "Wanderleben", das ihn bis nach Australien führte. Zurück in Wien ließ er sich zum Visagisten ausbilden. Keszler arbeitete für namhafte französische Medien und internationale Top-Designer als Make up-Artist. 1992 gründete Keszler gemeinsam mit Dr. Torgom Petrosian den Verein "Aids Life". Dessen Hauptziel ist es, die Aufbringung finanzieller Mittel, um HIV-Positive und an Aids erkrankte Menschen zu unterstützen. 1993 ging der Life Ball, organisiert und finanziert von Gery Keszler, zum ersten Mal im Wiener Rathaus über die Bühne. Der Life Ball wurde im Lauf der vergangenen Jahre zu einem internationalen Top Event, an dem sich die berühmtesten Designer der Welt und Weltstars aus Musik und Film in den Dienst der guten Sache stellen.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ . (Schluss) du/rr

(RK vom 20.09.2006)