Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 04.07.2006:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Margareten: Eröffnung der Wohnsammelgarage Kliebergasse

Wien (RK). Morgen, Mittwoch, eröffnen Planungs- und Verkehrsstadtrat DI Rudi Schicker und der Bezirksvorsteher von Margareten, Kurt Ph. Wimmer, um 9.00 Uhr die binnen 12 Monate fertig gestellte Wohnsammelgarage unter dem Klieberpark. Die mit AnrainerInnen und Stadtgartenamt geplante Oberflächengestaltung konnte ...

Wien (RK). Morgen, Mittwoch, eröffnen Planungs- und Verkehrsstadtrat DI Rudi Schicker und der Bezirksvorsteher von Margareten, Kurt Ph. Wimmer, um 9.00 Uhr die binnen 12 Monate fertig gestellte Wohnsammelgarage unter dem Klieberpark. Die mit AnrainerInnen und Stadtgartenamt geplante Oberflächengestaltung konnte ebenfalls großteils abgeschlossen werden.

Technische Daten zur neuen Garage

Die neue Garage unter dem Klieberpark verfügt über drei Geschoße. Insgesamt konnten 152 geförderte Volksgaragen- Stellplätze geschaffen werden, wovon rund 90 Prozent der Wohnbevölkerung als Dauerparkplätze zur Verfügung stehen werden. Die Förderung der Stadt Wien für die 152 Stellplätze beträgt rund 3,3 Millionen Euro.

In Anlehnung an den Masterplan Verkehr 2003 wurden durch die Reduktion von Stellplätzen um den Garagenstandort einzelne Maßnahmen für eine Neugestaltung im öffentlichen Straßenraum umgesetzt. So wurden in der Kliebergasse und in der Hauslabgasse in Front des Klieberparks die Gehsteige für die Fußgänger verbreitert. In der Hauslabgasse zwischen der Geigergasse und der Laurenzgasse wurden 6 Bäume gepflanzt.

  • Bitte merken Sie sich vor:
    Eröffnung der Wohnsammelgarage Klieberpark
    mit Stadtrat DI Rudi Schicker/BV Kurt Ph. Wimmer
    Mittwoch, der 5. Juli 2006
    Beginn: 9.00 Uhr

(Schluss) hch/

(RK vom 04.07.2006)