Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.07.2006:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Sechs Mediziner zu Obermedizinalräten ernannt

Sechs Mediziner zu Obermedizinalräten ernannt

Copyright: media wien

Download (0.48 MB)

Wien (RK). Sechs Mediziner wurden am Montag im Wiener Rathaus mit dem vom Bundespräsidenten verliehenen Berufstitel "Obermedizinalrat" ausgezeichnet. Die Ehrung nahm in Vertretung von Gesundheits- und Sozialstadträtin Mag.a Renate Brauner die Zweite Landtagspräsidentin Prof. Erika Stubenvoll vor. Stubenvoll verwies ...

Wien (RK). Sechs Mediziner wurden am Montag im Wiener Rathaus mit dem vom Bundespräsidenten verliehenen Berufstitel "Obermedizinalrat" ausgezeichnet. Die Ehrung nahm in Vertretung von Gesundheits- und Sozialstadträtin Mag.a Renate Brauner die Zweite Landtagspräsidentin Prof. Erika Stubenvoll vor. Stubenvoll verwies auf die ausgezeichnete Gesundheitsversorgung in Wien, in deren Mittelpunkt der Mensch mit seinen Bedürfnissen stehe. Die ausgezeichneten Ärzte verbinde in diesem Sinn ihr Engagement für die Mitmenschen und die Gesellschaft, ihr Beruf sei ihnen Berufung. Das Dekret zur Führung des Ehrentitels Obermedizinalrat erhielten folgende Persönlichkeiten:

  • Medizinalrat Dr. Adnan El-Shammah
    Facharzt für Radiologie
  • Oberrat Medizinalrat Dr. Harald Huber
    Arzt für Allgemeinmedizin
  • Medizinalrat Dr. Heinrich Ita
    Facharzt für Urologie
  • Medizinalrat Dr. Helmut Lorenz
    Facharzt für Innere Medizin
  • Medizinalrat Dr. Helmut Neumüller
    Arzt für Allgemeinmedizin
  • Medizinalrat Dr. Gerhard Ullmann
    Arzt für Allgemeinmedizin

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) gab

(RK vom 03.07.2006)