Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 22.06.2006:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

20 Jahre Pensionisten-Wohnhaus Trazerberg

20 Jahre Pensionisten-Wohnhaus Trazerberg

Copyright: Häuser zum Leben

Download (0.33 MB)

Wien (RK). Im Beisein der Vizepräsidentin des Kuratoriums Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP), amtsführende Stadträtin Mag.a Renate Brauner und von BezirkspolitikerInnen wurde am 21. Juni 2006 in Wien 13, Schrutkagasse 63 das 20jährige Bestehen des Hauses Trazerberg gefeiert. Das am Fuße des Roten Berges gelegene ...

Wien (RK). Im Beisein der Vizepräsidentin des Kuratoriums Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP), amtsführende Stadträtin Mag.a Renate Brauner und von BezirkspolitikerInnen wurde am 21. Juni 2006 in Wien 13, Schrutkagasse 63 das 20jährige Bestehen des Hauses Trazerberg gefeiert. Das am Fuße des Roten Berges gelegene Pensionisten-Wohnhaus bietet 310 SeniorInnen selbstständiges und betreutes Wohnen sowie 52 Pflegebetten im stationären Bereich.

Im Rahmen der Festveranstaltung wurde auch die von den kreativen MitarbeiterInnen gestaltete hauseigene Foto-Ausstellung "20 Jahre Trazerberg" eröffnet, die noch bis in den Herbst 2006 gezeigt wird. Auch die erfrischend leichte "Trazerberg-Torte" wurde anlässlich des Jubiläums kreiert, die ab heute im SeniorInnen-Cafe verkauft wird.

In den letzten Jahren wurde im Haus Trazerberg viel modernisiert und einem zeitgemäßen Standard angepasst, wie beispielsweise durch Errichtung des ersten KWP-SeniorInnen-Cafés, Neugestaltung des kleinen Saales u.ä. Dafür wurden insgesamt rd. 830.000 Euro (exkl. MWSt) aufgewendet.

Allgemeine Info: www.haeuser-zum-leben.com/

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) mh

  • Rückfragehinweis:
    Martina Hödl
    Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
    Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser
    Tel: 313 99/360
    E-Mail: martina.hoedl@kwp.at

(RK vom 22.06.2006)