Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.05.2006:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

FPÖ postuliert "Mut fürs echte Wien"

Wien (RK). Eine Vorschau auf den 30. Landesparteitag der Wiener FPÖ am kommenden Wochenende gab Mittwoch Labg. Heinz- Christian Strache in einem Pressegespräch. Dabei hob er den Leitantrag des Parteitages hervor, der unter dem Motto "Mut fürs echte Wien" steht. Darin fordert die Wiener FPÖ u.a. 1.500.- Euro ...

Wien (RK). Eine Vorschau auf den 30. Landesparteitag der Wiener FPÖ am kommenden Wochenende gab Mittwoch Labg. Heinz- Christian Strache in einem Pressegespräch. Dabei hob er den Leitantrag des Parteitages hervor, der unter dem Motto "Mut fürs echte Wien" steht. Darin fordert die Wiener FPÖ u.a. 1.500.- Euro Geburtengeld "für Wiener Kinder", 1.500.- Euro Heiratsgeld "für Wiener Familien", kostenlose Kinderbetreuung, kein Schuleintritt ohne ausreichen Deutschkenntnisse, Minuszuwanderung und eine Wiener Landesbürgerschaft. Strache kritisierte den hohen Ausländeranteil in Wien und plädierte für die Erhaltung "des Wiener Flair, des Wiener Charme und der Wiener Eigenheiten". Dem Parteitag werden mehr als 40 Anträge vorliegen, der Themenbogen spannt sich von Altern in Würde, den Jugendschutz über einen Gebühren- und Tarifstopp, eine Strom- und Gaspreissenkung, Stadtplanungs- und Verkehrsfragen bis zur Forderung nach der Erhaltung des Hofkammerarchives. Die Wiener FPÖ-Führungsgremien werden, so Strache, erweitert und verjüngt.

Zu ÖGB und BAWAG sagte der FPÖ-Politiker, er sehe einen rot- schwarzen Skandal. Die ÖVP sei im ÖGB-Präsidium und im BAWAG- Aufsichtsrat vertreten, der Bundeskanzler als "rettender Samariter" unglaubwürdig.

Weitere Informationen: Gemeinderatsklub der FPÖ, Tel.: 4000/81 747, Internet: www.fpoe-wien.at/ (Schluss) js

(RK vom 03.05.2006)