Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 06.04.2006:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Frühlingslauf "Run 15" - 1. Wiener Laufcup 2006

Frühlingslauf "Run 15" - 1. Wiener Laufcup 2006

Copyright: Bezirksvorstehung Rudolfsheim-Füfhaus

Download (0.49 MB)

Wien (RK). Als besonderes Highlight für Jung und Alt findet am Sonntag, dem 9. April bereits zum vierten Mal der Frühlingslauf "Run 15" im 15. Wiener Gemeindebezirk statt. "Dieses beliebte Laufereignis, das im vergangenen Jahr bereits eine Rekordzahl von rund 400 teilnehmenden Laufsportfreunden verzeichnen konnte, ...

Wien (RK). Als besonderes Highlight für Jung und Alt findet am Sonntag, dem 9. April bereits zum vierten Mal der Frühlingslauf "Run 15" im 15. Wiener Gemeindebezirk statt. "Dieses beliebte Laufereignis, das im vergangenen Jahr bereits eine Rekordzahl von rund 400 teilnehmenden Laufsportfreunden verzeichnen konnte, ist diesmal Bestandteil des erstmals ausgetragenen Wiener Laufcups, der sich langfristig zu einem allgemeinen Bezirks-Laufcup entwickeln und die BezirksbewohnerInnen auf die sportlichen Möglichkeiten direkt vor ihrer Haustüre hinweisen soll", betont Bezirksvorsteher Walter Braun zuversichtlich.

Der sogenannte 1. Wiener Laufcup wurde heuer zum Leben erweckt und umfasst insgesamt 5 Straßenläufe in Wiener Bezirken, die auf Frühling und Herbst aufgeteilt werden und mit dem "Run 15" den Auftakt bilden. Unter www.wienerlaufcup.at/ findet man umfassende Informationen zu allen Lauf-Veranstaltungen.

"Auf die Plätze! Fertig! Los!" - Bewegung findet statt...

Zum Start des "Run 15" finden sich alle Lauffreudigen im Bereich des Schwendermarktes auf der äußeren Maraihilferstraße 194 ein, die an diesem Tag frei vom Autoverkehr sein wird und dadurch ein besonders motivierendes Stadtbild vermittelt. Um 9 Uhr 30 beginnt der Startschuss für den voll im Trend liegenden Nordic Walking Wettbewerb mit einer Streckenlänge von 2 Kilometern, gefolgt vom "Knirpselauf" für die Kleinsten mit einer Strecke von 0,3 Kilometern. Die Schüler starten um 10 Uhr zur Bewältigung von 1 Kilometer. Um 10 Uhr 30 wird schon mehr Ausdauer gefordert, umfasst der Schüler- und "Fun Run" doch schweißtreibende 4 Kilometer und gipfelt letztlich im um 11 Uhr beginnenden Hauptlauf, der auch sportlich Geübte auf einer Strecke von 8 Kilometern sicher zum Schwitzen und den Kreislauf auf Touren bringen wird. Entlang der Wettkampfstrecke wird für kulinarisches Wohl gesorgt, der Sanitätsdienst Arbeiter-Samariter-Bund steht für Notfälle bereit.

Unter www.run15.at/ kann man sich bis 7. April noch kostenreduziert online oder unter der Faxnumer 01/ 893 00 68 anmelden, für Erwachsene beträgt in diesem Fall das Nenngeld 10 Euro, für Schüler und Jugendliche 2 Euro, das am Wettkampftag zu entrichten ist. "Knirpse" laufen gratis. Spätentschlossene können ihr Nenngeld in der Höhe von 13 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Schüler und Jugendliche noch am selben Tag im Start-Ziel-Bereich zur Zahlung bringen. Alle erhalten noch vor dem Start ihre Startnummern und spezielle Chips für die Zeitmessung.

Jeder "Knirps" erhält eine Medaille...

Um etwa 13 Uhr erfolgt auf dem Gelände des Schwendermarktes die Siegerehrung. Jedes am "Knirpselauf" teilgenommene Kind erhält zur Erinnerung an seinen ersten "Marathonlauf" eine Medaille. Die ersten drei jeder Klasse sowie die drei schnellsten Damen und Herren beim "Fun Run" und Nordic Walking Bewerb werden mit Pokalen geehrt. Unter allen Teilnehmern, ausgenommen sind natürlich die "Knirpse", werden tolle Moutainbikes verlost.

  • Info:
    "Run 15" am Sonntag, 9.4 2006
    www.run15.at/
    www.wienerlaufcup.at/

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) rho

(RK vom 06.04.2006)