Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 22.03.2006:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

AVISO: Caritas und Stadt Wien eröffnen Frauenwohnzentrum

Wien (RK). Wohnungslosigkeit von Frauen war lange Zeit ein Tabuthema. Das erste frauenspezifische Angebot in der Wohnungslosenhilfe war das Frauenwohnzimmer im 6. Bezirk, das seit 2003 von der Caritas der Erzdiözese Wien im Auftrag der Stadt Wien betrieben wurde. Nun ist das Frauenwohnzimmer in die Leopoldstadt ...

Wien (RK). Wohnungslosigkeit von Frauen war lange Zeit ein Tabuthema. Das erste frauenspezifische Angebot in der Wohnungslosenhilfe war das Frauenwohnzimmer im 6. Bezirk, das seit 2003 von der Caritas der Erzdiözese Wien im Auftrag der Stadt Wien betrieben wurde.

Nun ist das Frauenwohnzimmer in die Leopoldstadt übersiedelt und bietet neben dem Tageszentrum auch Dauerwohnplätze für Frauen in geschützter Atmosphäre an. Die neue Einrichtung, die größtenteils vom Fonds Soziales Wien finanziert und von der Caritas betrieben wird, wird am 29. März 2006 um 10:30 Uhr von Sozialstadträtin Mag.a Renate Brauner und Caritasdirektor Dr. Michael Landau eröffnet.

Die VertreterInnen der Medien sind herzlich eingeladen!

  • Eröffnung des Frauenwohnzentrums der Caritas
    Mittwoch, 29. März 2006, 10:30 Uhr
    Springergasse 5, 1020 Wien
(Schluss) hir
  • Rückfragehinweis:
    Mag.a Doris Becker
    Pressesprecherin der Caritas Erzdiözese Wien
    Tel. 01/878 12-221
    Mobil: 0664/848 26 18
    E-Mail: dbecker@caritas-wien.at
    Mag. Stefan Hirsch
    Mediensprecher Stadträtin Mag.a Renate Brauner
    Tel. 01/4000-81231
    Mobil: 0664/431 10 13
    E-Mail: hir@ggs.magwien.gv.at

(RK vom 22.03.2006)