Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 06.03.2006:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Erfolgreicher Wiener Eistraum 2006 schloss seine Pforten

Wien (RK). Jeder (Eis)Traum geht einmal zu Ende - nach 45 äußerst erfolgreichen Tagen hat Sonntag 5. März der elfte Wiener Eistraum seine Pforten wieder geschlossen. Neben der um insgesamt 1000 m² erweiterten Eisfläche, der Umgestaltung in eine Eislandschaft und dem bunten Musik- und Unterhaltungsprogramm waren ...

Wien (RK). Jeder (Eis)Traum geht einmal zu Ende - nach 45 äußerst erfolgreichen Tagen hat Sonntag 5. März der elfte Wiener Eistraum seine Pforten wieder geschlossen.

Neben der um insgesamt 1000 m² erweiterten Eisfläche, der Umgestaltung in eine Eislandschaft und dem bunten Musik- und Unterhaltungsprogramm waren auch das gute Wetter und das abwechslungsreiche kulinarische Angebot Gründe für den heurigen Besucheransturm: Über 500.000 begeisterte Besucher zog es in den vergangenen sechs Wochen auf den Wiener Rathausplatz um bei traumhaftem Wetter das gemütliche Flair zu genießen.

Zu den absoluten Highlights zählten heuer vor allem der verlängerte Traumpfad durch den Rathauspark, der sonntägliche Haus der Musik-Jazz Brunch mit hochkarätigen Jazz-Musikern, die Kinderanimation am Eis und die Eistanz-Kurse des Kurier.

Bekannte Radio Wien DJs sorgten während der gesamten Laufzeit mit den größten Hits und den besten Oldies für musikalische Höhepunkte und bei "Musical On Ice" verzauberten Musical-Stars wie Marjan Shaki und Lukas Perman das Publikum mit den schönsten Melodien aus "Romeo & Julia". (Schluss) kul

  • Rückfragehinweis:
    Katharina Kula
    stadt wien marketing und prater service gmbh
    Kolingasse 11/7
    1090 Wien
    Fon: 319 82 00-61
    Fax: 319 82 00-82
    E-Mail: kula@wien-event.at
    www.wien-event.at/
    www.bewegungfindetstadt.at/

(RK vom 06.03.2006)