Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 09.12.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

20 Jahre Pensionisten-Wohnhaus Gustav Klimt

20 Jahre Pensionisten-Wohnhaus Gustav Klimt

Copyright: Häuser zum Leben

Download (0.42 MB)

Wien (RK). Im Beisein der 2. Landtagspräsidentin Prof. Erika Stubenvoll und zahlreicher BezirkspolitikerInnen wurde am 7. Dezember 2005 in Wien 14, Felbigergasse 81 das 20jährige Bestehen des Hauses Gustav Klimt gefeiert. Das in Anlehnung an den Jugendstil elegant gestaltete "Haus zum Leben" bietet 328 SeniorInnen ...

Wien (RK). Im Beisein der 2. Landtagspräsidentin Prof. Erika Stubenvoll und zahlreicher BezirkspolitikerInnen wurde am 7. Dezember 2005 in Wien 14, Felbigergasse 81 das 20jährige Bestehen des Hauses Gustav Klimt gefeiert. Das in Anlehnung an den Jugendstil elegant gestaltete "Haus zum Leben" bietet 328 SeniorInnen selbstständiges und betreutes Wohnen sowie 42 Pflegebetten.

MitarbeiterInnen und BewohnerInnen gestalteten gemeinsam das stimmungsvolle Fest und brachten dadurch wunderbar zum Ausdruck wie viel Lebensfreude in dieser geselligen Lebensform für Ältere steckt.

In den letzten Jahren wurde im Haus Gustav Klimt viel modernisiert: neben dem Umbau der Direktion, der Rezeption sowie des großen Saales und die Eröffnung des "Gustav-Klimt-Café"s wurde auch der Wellness-Bereich zeitgemäß erweitert. Dafür wurden rd. 1,8 Mio Euro (exkl. MWSt) aufgewendet.

  • Allgemeine Info: www.haeuser-zum-leben.com/

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) mh

  • Rückfragehinweis:
    Martina Hödl
    Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
    Tel: 313 99/361
    e-mail: pr@kwp.at

(RK vom 09.12.2005)