Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 21.10.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener FPÖ sieht sich als "einzige" Opposition

Wien (RK). In einem letzten Mediengespräch vor den Wiener Wahlen am Sonntag betonte der Spitzenkandidat der Wiener FPÖ, Heinz Christian Strache, am Freitag, dass seine Fraktion die einzige richtige Oppositionspartei in Wien sei. Ein Wahlergebnis für die FPÖ im Bereich zwischen 8 und 10 Prozent bewertete er als " ...

Wien (RK). In einem letzten Mediengespräch vor den Wiener Wahlen am Sonntag betonte der Spitzenkandidat der Wiener FPÖ, Heinz Christian Strache, am Freitag, dass seine Fraktion die einzige richtige Oppositionspartei in Wien sei. Ein Wahlergebnis für die FPÖ im Bereich zwischen 8 und 10 Prozent bewertete er als "positives Ergebnis", eine Steigerung über die 10 Prozent-Marke wäre ein "blaues Wunder". Seines Erachtens habe seine Fraktion einen "Positiv"-Wahlkampf geführt. Die ÖVP sei in der Zwischenzeit "grün" geworden und könne wertkonservativen Bürgern nichts mehr bieten. Die Grünen selbst hätten in diesem Wahlkampf keine Themen geboten. Beide Parteien würden letztendlich, im Unterschied zur FPÖ, die SPÖ stützen. Das Ausscheiden des BZÖ-Wien sei absehbar und erfreulich.

Weitere Informationen: Gemeinderatsklub der FPÖ, Tel.: 4000/81 747, Internet: www.fpoe-wien.at/ .(Schluss) hch/

(RK vom 21.10.2005)