Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 22.09.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

30 Jahre Pensionisten-Wohnhaus Schmelz

30 Jahre Pensionisten-Wohnhaus Schmelz

Copyright: Pressefoto Votava

Download (0.49 MB)

Wien (RK). Im Beisein der Vizepräsidentin des Kuratoriums Wiener Pensionisten-Wohnhäuser, Mag.a Renate Brauner, und zahlreicher BezirkspolitikerInnen wurde am 20. September 2005 in Wien 15, Ibsenstraße 1 das 30jährige Bestehen des Hauses Schmelz gefeiert. Das gemütliche "Haus zum Leben" bietet 319 SeniorInnen ...

Wien (RK). Im Beisein der Vizepräsidentin des Kuratoriums Wiener Pensionisten-Wohnhäuser, Mag.a Renate Brauner, und zahlreicher BezirkspolitikerInnen wurde am 20. September 2005 in Wien 15, Ibsenstraße 1 das 30jährige Bestehen des Hauses Schmelz gefeiert. Das gemütliche "Haus zum Leben" bietet 319 SeniorInnen selbstständiges und betreutes Wohnen sowie 70 Pflegebetten.

Wöchentliche "Kulturausgänge" zu aktuellen Ausstellungen in der Stadt, Internet-Surfen und Literatur sind die beliebtesten Aktivitäten der BewohnerInnen. Ihre Kreativität - in Form eines von einer Hausbewohnerin vorgetragenen Gedichtes und der Gastgeschenke, selbst gebastelter Lesezeichen - beeindruckte auch Stadträtin Mag. a Renate Brauner. Musikalisch begleiteten die Don Kosaken die BewohnerInnen und Festgäste ins nächste Jahrzehnt.

In den letzten fünf Jahren wurde im Haus Schmelz viel modernisiert: neben einem kompletten Fenstertausch sorgten der Umbau des großen Saales und der Küche, die Errichtung einer Halle mit gemütlichem Wintergarten sowie eines modernen Aufzuges für zeitgemäßen Komfort. Dafür wurden rd. 3,64 Mio Euro (exkl. MWSt) aufgewendet.

Allgemeine Info: www.haeuser-zum-leben.com/

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) mh

  • Rückfragehinweis:
    Martina Hödl
    Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
    Tel: 313 99/361
    e-mail: pr@kwp.at

(RK vom 22.09.2005)