Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 21.09.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Galaabend zu Ehren des Begründers der Psychoanalyse

Wien (RK). Am kommenden Montag findet die Auftaktveranstaltung für das "Sigmund Freud Jahr" 2006 statt. Anlass ist der 150. Geburtstag des Begründers der Psychoanalyse, Sigmund Freud, der von 1856 - 1939 gelebt hat. Freud arbeitete 47 Jahre lang in Wien. 1938 war Freud - im Alter von 82 Jahren - durch die ...

Wien (RK). Am kommenden Montag findet die Auftaktveranstaltung für das "Sigmund Freud Jahr" 2006 statt. Anlass ist der 150. Geburtstag des Begründers der Psychoanalyse, Sigmund Freud, der von 1856 - 1939 gelebt hat. Freud arbeitete 47 Jahre lang in Wien. 1938 war Freud - im Alter von 82 Jahren - durch die Nationalsozialisten zur Emigration nach London gezwungen worden, wo er ein Jahr später starb.

Bürgermeister Dr. Michael Häupl, Wohnbaustadtrat Werner Faymann, Mag. Inge Scholz-Strasser, Direktorin des Sigmund Freud- Museums, Dr. Christine Diercks, Vorsitzende der Wiener Psychoanalytischen Vereinigung und Dr. Peter Schuster, Oberarzt an der Universitätsklinik für Tiefenpsychologie und Psychotherapie würdigen das Schaffen Sigmund Freuds.

  • Bitte merken Sie vor:
    Zeit: Montag, 26. September 2005, 19:00 Uhr.
    Ort: Rathaus, Stadtsenatssitzungssaal
    Zugang: Lichtenfelsgasse 2, Feststiege 1

(Schluss) gmp

(RK vom 21.09.2005)