Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 12.09.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Verkehrsfreigabe bei der Glaschutzwand Kennedybrücke

Wien (RK). Erfreuliches für die Autofahrer bei der Kennedybrücke - die Arbeiten an der Glasschutzwand bei der Kennedybrücke sind so weit fertig, dass die Bushaltestelle ab Montag, 12. September um 13.00 Uhr wieder umgelegt werden konnte. Es stehen dem Verkehr wieder zwei Spuren Richtung Hietzing zur Verfügung. Der ...

Wien (RK). Erfreuliches für die Autofahrer bei der Kennedybrücke - die Arbeiten an der Glasschutzwand bei der Kennedybrücke sind so weit fertig, dass die Bushaltestelle ab Montag, 12. September um 13.00 Uhr wieder umgelegt werden konnte. Es stehen dem Verkehr wieder zwei Spuren Richtung Hietzing zur Verfügung. Der volle Busbetrieb der Linien 260, 56B, 58B und 156B wird wieder über die vorherige Einstigstelle abgewickelt.

Die einzige Einschränkung trifft noch die Benutzer der Haltestelle. Die Glaselemente der Passfelder sowie die Sitzbänke und die Beleuchtung werden noch in den nächsten zwei bis drei Wochen installiert. Bis dahin ist die Haltstelleninsel noch nicht in ihrer ganzen Breite nutzbar. Die MA 29 hat sich entschlossen, die Baustelle soweit wie möglich freizugeben, um den sensiblen Bereich der Kennedybrücke so schnell wie möglich wieder frei zu geben. Die Fahrgäste der Busse können schon jetzt die fast fertige Glasschutzwand benutzen. (Schluss) wur

  • Rückfragehinweis:
    Ing. Kurt Wurscher
    MA 29 - Brückenbau und Grundbau
    Öffentlichkeitsarbeit
    Tel.: 4000/96967
    Mobil: 0664/224 89 28
    e-mail: wur@m29.magwien.gv.at

(RK vom 12.09.2005)