Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 05.09.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

polycollege: Bildung als Erlebnis - die Stöbertage 2005

Wien (RK). Das polycollege präsentiert sich in seiner ganzen Bandbreite und stellt im Rahmen dieser Veranstaltung neben Beruf-, Karriere-, Kreativ- und Wellnesskursen auch das erweiterte Angebot des zweiten Bildungswegs vor. Oft scheinen Naturwissenschaften ein trockenes Thema zu sein - doch das ändert sich nun. Der ...

Wien (RK). Das polycollege präsentiert sich in seiner ganzen Bandbreite und stellt im Rahmen dieser Veranstaltung neben Beruf-, Karriere-, Kreativ- und Wellnesskursen auch das erweiterte Angebot des zweiten Bildungswegs vor. Oft scheinen Naturwissenschaften ein trockenes Thema zu sein - doch das ändert sich nun. Der Schwerpunkt Science setzt neue Maßstäbe - mit spannenden Versuchen aus den Naturwissenschaften. Am Donnerstag und Freitag wird hier das neue "Mobile Labor" vorgestellt.

Große Bühne auf dem Siebenbrunnenplatz

Der Freitag wird geprägt von Musik und Wellnesspräsentationen am Siebenbrunnenplatz. In der Stöbergasse kann man in den Handwerkskursen stöbern. Zahlreiche weitere Präsentationen machen den Besuch der Stöbertage auch in der Filiale polywieden zum unvergesslichen Erlebnis. Außerdem unterstützen erfahrene KursleiterInnen bei der Auswahl von passenden Sprachkursen. Als zusätzlichen Anreiz erhält man am 8. und 9. September fünf Prozent Ermäßigung bei der Barzahlung von einem Kurs.

Sing Along The Sound of Music am Freitag ab 19.00 Uhr

Die Schauspielerin Petra Kreuzer und Daniela Kong kommentieren den amerikanischen Musicalfilm aus dem Jahr 1965 und begleiten das Publikum durch den Abend. Die BesucherInnen werden mit einem "Spaßsackerl" ausgestattet und sind aufgefordert, den Abend mitzugestalten.

Bestellungen werden unter der Tel. 54 666-0 oder per E-Mail unter office@polycollege.ac.at entgegen genommen.

  • Das detaillierte Programm:
    www.polycollege.at/
  • Weitere Informationen
    polycollege
    Stöbergasse11-15
    1050 Wien
    Tel.: 54 666-0
    Fax: 54 666-19
    E-Mail: office@polycollege.ac.at
    www.polycollege.at/

(Schluss)

  • Rückfragehinweis:
    DI Martin Mikulik
    Öffentlichkeitsarbeit
    polycollege
    5., Stöbergasse 11-15
    Tel.: +43 1 54 666-52
    Fax: +43 1 54 666-19
    E-Mail: mikulik@polycollege.ac.at

(RK vom 05.09.2005)