Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.08.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Kellerbrand in Floridsdorf

Wien (RK). Offensichtlich Brandstiftung war die Ursache dafür, dass die Feuerwehr Dienstag, gegen 13 Uhr zu einem Kellerbrand in die Kummergasse 7 nach Floridsdorf gerufen wurde. Von Unbekannten waren im Kinderwagen- und Fahrradabstellraum eine Wiege und ein Kinderwagen in Brand gesteckt worden. Bei Eintreffen der ...

Wien (RK). Offensichtlich Brandstiftung war die Ursache dafür, dass die Feuerwehr Dienstag, gegen 13 Uhr zu einem Kellerbrand in die Kummergasse 7 nach Floridsdorf gerufen wurde. Von Unbekannten waren im Kinderwagen- und Fahrradabstellraum eine Wiege und ein Kinderwagen in Brand gesteckt worden. Bei Eintreffen der Löschkräfte war die Türe unversperrt, der Keller und das Stiegenhaus bereits stark verraucht. Der Brand musste unter Atemschutz mit einem Rohr gelöscht werden. Unmittelbar angrenzende Wohnungen wurden von der Feuerwehr kontrolliert und keine weitere Gefährdung festgestellt. (Schluss) red/vo

  • Rückfragehinweis:
    Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale,
    Tel.: 531 99 51 67
    e-mail: nz@m68.magwien.gv.at

(RK vom 30.08.2005)