Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.07.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Lustspielhaus mit "Was Ihr wollt's"

Wien (RK). Nach seinem Erfolg mit dem "Wiener Sommernachtstraum" bringt das Wiener Lustspielhaus ab 29. Juli, 20 Uhr eine weitere Wiener Version eines Shakespeare-Klassikers. Mit "Was Ihr wollt's" hat Susanne Wolf die turbulente Komödie des englischen Dichterfürsten nach Nußdorf verlagert. Die Vorstellungen Am Hof ...

Wien (RK). Nach seinem Erfolg mit dem "Wiener Sommernachtstraum" bringt das Wiener Lustspielhaus ab 29. Juli, 20 Uhr eine weitere Wiener Version eines Shakespeare-Klassikers. Mit "Was Ihr wollt's" hat Susanne Wolf die turbulente Komödie des englischen Dichterfürsten nach Nußdorf verlagert. Die Vorstellungen Am Hof laufen (nicht täglich) von der Premiere bis 21. August, zwischen 27. August und 10. September gibt es Aufführungen am Standort Paltaufgasse in Ottakring.

Um Liebe und Illusionen geht es in dem turbulenten Verwirrstück um einen Nußdorfer Nobelschuster (Helmut Berger) und seinen Diener, der eigentlich ein Mädchen ist (Roswitha Szyszkowitz), eine spröde Winzerin (Gabriela Benesch) und einen skurrilen Haushofmeister, dem Kurt Sobotka die richtige Statur gibt. Für den flotten Lauf der Dinge sorgt "Hausherr" Adi Hirschal als Regisseur.

Karten kosten mit 7,50 Euro Einheitspreis nicht mehr als eine Kinokarte, Kinder zahlen 4 Euro. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 20 Uhr, freie Sitzplatzwahl, Einlass 19 Uhr.

Weitere Information und Karten:

  • www.lustspielhaus.at/
    Kartenverkauf bei Ö-Ticket, Tel.: 96096 und unter der
    Fernwärme-Servicecard-Hotline 0810-900-400

(Schluss) gab

(RK vom 26.07.2005)