Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.07.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mediengespräch "Help U" am Mittwoch

Wien (RK). Um ein konfliktfreies Miteinander und noch mehr Sicherheit an städtischen Brennpunkten zu erreichen, geht Wien neue Wege: Auf Initiative von Gesundheits- und Sozialstadträtin Renate Brauner und des Wiener Drogenkoordinators Michael Dressel startet der Fonds Soziales Wien gemeinsam mit den Wiener Linien am ...

Wien (RK). Um ein konfliktfreies Miteinander und noch mehr Sicherheit an städtischen Brennpunkten zu erreichen, geht Wien neue Wege: Auf Initiative von Gesundheits- und Sozialstadträtin Renate Brauner und des Wiener Drogenkoordinators Michael Dressel startet der Fonds Soziales Wien gemeinsam mit den Wiener Linien am Karlsplatz das Pilotprojekt "Help U". Kernpunkt des Projekts ist ein Team, das vor Ort für PassantInnen, Fahrgäste, TouristInnen, Geschäftsleute, etc. als Ansprechpartner zur Verfügung steht, Konflikte abfängt und auch bei Krisen rasch interveniert und Notfallhilfe leistet.

Ihre GesprächspartnerInnen sind: Mag.a Renate Brauner, Stadträtin für Gesundheit und Soziales, Dipl.-Ing. Dr. Michael Lichtenegger, Geschäftsführer Wiener Linien, und MA Michael Dressel, Wiener Drogenkoordinator.

  • Bitte merken Sie vor:
    Mediengespräch "Help U"
    Zeit: Mittwoch, 27. Juli 2005, 10:30 Uhr
    Ort: Urania, Uraniastraße 1, 1010 Wien

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! (Schluss) hir

  • Rückfragehinweis:
    Mag. Stefan Hirsch
    Mediensprecher Stadträtin Mag.a Renate Brauner
    Tel.: 4000/81231
    Handy: 0664/431 10 13
    e-mail: hir@ggs.magwien.gv.at

(RK vom 26.07.2005)