Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 01.07.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Thomas Madreiter übernimmt Leitung der Stadtplanung

Thomas Madreiter übernimmt Leitung der Stadtplanung

Copyright: media wien

Download (0.32 MB)

Wien (RK). Dipl.Ing. Thomas Madreiter ist der neue Chef der Wiener Magistratsabteilung 18 (Stadtentwicklung und Stadtplanung). Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer überreichte dem 38jährigen gelernten Raumplaner am Freitag sein Bestellungsdekret. Der gebürtige Salzburger Madreiter hatte an der Technischen ...

Wien (RK). Dipl.Ing. Thomas Madreiter ist der neue Chef der Wiener Magistratsabteilung 18 (Stadtentwicklung und Stadtplanung). Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer überreichte dem 38jährigen gelernten Raumplaner am Freitag sein Bestellungsdekret.

Der gebürtige Salzburger Madreiter hatte an der Technischen Universität Wien Raumplanung studiert, bevor er 1995 zum Magistrat kam, wo er zunächst als Planungsreferent in der Flächenwidmungsabteilung MA 21 A tätig war. Im Rahmen einer Jobrotation sammelte er auch Berufserfahrung in der für Architektur und Stadtgestaltung zuständigen MA 19. Seit 2001 war Madreiter im Büro der Geschäftsgruppe Finanzen, Wirtschaftspolitik und Wiener Stadtwerke mit dem Aufgabenbereich Finanzangelegenheiten, Wirtschaftsförderung und Subventionen betraut.

Die Neubesetzung an der Spitze der Stadtplanungsabteilung war notwendig geworden, weil die frühere Chefin Dipl.Ing. Brigitte Jilka (48), die die Abteilung seit 1997 geleitet hatte, zur Geschäftsführerin der Wien Holding GmbH bestellt worden ist.

In den letzten Monaten hatte die MA 18 DI Karl Glotter interimistisch geleitet, dem dafür am Freitag ausdrücklich gedankt wurde.

Zum offiziellen Amtsantritt des neuen Abteilungsleiters waren auch Vizebürgermeister Dr. Sepp Rieder, Planungsstadtrat Dipl.Ing. Rudolf Schicker, Personalstadträtin Mag.a Sonja Wehsely, Gewerkschaftschef Rudolf Hundstorfer sowie Stadtbaudirektor Dipl.Ing. Gerhard Weber gekommen.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) ger

(RK vom 01.07.2005)