Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 23.06.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Auszeichnung der Architektenkammer für OSR Dr. Karl Schiller

Wien (RK). Der ehemalige Leiter der MA 64, Rechtliche Bau-, Energie-, Eisenbahn- und Luftfahrtsangelegenheiten, OSR Dr. Karl Schiller wurde am Mittwoch mit dem Ehrenring der Kammer der Architekten und Ingenieurskonsulenten für Wien, Niederösterreich und Burgenland ausgezeichnet. Schiller, der nach langjähriger ...

Wien (RK). Der ehemalige Leiter der MA 64, Rechtliche Bau-, Energie-, Eisenbahn- und Luftfahrtsangelegenheiten, OSR Dr. Karl Schiller wurde am Mittwoch mit dem Ehrenring der Kammer der Architekten und Ingenieurskonsulenten für Wien, Niederösterreich und Burgenland ausgezeichnet. Schiller, der nach langjähriger Leitung der Abteilung 2003 in den Ruhestand trat, erhielt die Auszeichnung für "seine vorbildliche Haltung gegenüber Ziviltechnikern und seine konstruktive Lösungsorientiertheit bei den in Bauvorhaben entstehenden Problemen". Er hat zahlreiche Novellen zur Bauordnung mitgestaltet, insbesonders hervorgehoben wurde bei der Ehrung in der Architektenkammer das vereinfachte Baubewilligungsverfahren. Ehrenring und Ehrenurkunde wurden von Präsident Ortfried Friedreich überreicht. (Schluss) gab

  • Rückfragehinweis:
    Kammer der Architekten und Ingenieurskonsulenten für Wien,
    Niederösterreich und Burgenland
    Mag. Birgit Jung
    Öffentlichkeitsarbeit
    Tel.: 505 17 81-20

(RK vom 23.06.2005)