Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 17.06.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Stadt Wien hat beste juristische Website Österreichs

Wien (RK). Der Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (PID) wurde Donnerstag Abend mit dem JUSTITIA Award 2005 für die besten juristischen Websites Österreichs mit Platz 1 ausgezeichnet. Bereits zum sechsten Mal wurde der JUSTITIA Award von der Rechtsdatenbank (RDB), Juridicum Online und dem ...

Wien (RK). Der Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (PID) wurde Donnerstag Abend mit dem JUSTITIA Award 2005 für die besten juristischen Websites Österreichs mit Platz 1 ausgezeichnet.

Bereits zum sechsten Mal wurde der JUSTITIA Award von der Rechtsdatenbank (RDB), Juridicum Online und dem Universitätslehrgang für Informationsrecht und Rechtsinformation vergeben.

In der Kategorie "Öffentliche Hand, Interessenvertretungen und Ausbildung" wurde die Stadt Wien, Presse- und Informationsdienst mit der Website www.wien.gv.at/ ausgezeichnet. Platz 2 und 3 belegten in dieser Kategorie das Bundeskanzleramt und die Österreichische Notariatskammer.

www.wien.gv.at/ hat anlässlich seines 10. Geburtstages ein neues Design bekommen. Bedienungsfreundlichkeit, Barrierefreiheit standen dabei im Mittelpunkt. Fünf von sechs Wiener InternetnutzerInnen kennen die städtische Internetplattform, 36 % nutzen sie täglich und 60 % mehrmals pro Woche. Ein Viertel der WienerInnen benoten wien.at mit "Sehr gut", rund 80 % mit "Gut" und nur 4 % äußerten sich kritisch.**** (Schluss) bfm

  • Rückfragehinweis:
    Mag. Birgit Flenreiss-Mäder
    Kommunikation und Beratung
    Tel.: 4000/81 877
    e-mail: fle@m53.magwien.gv.at

(RK vom 17.06.2005)