Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 02.06.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mädchentelefon klingelte im Mai mehr als 1000 Mal

Wien (RK). Eine tolle Bilanz kann Frauenstadträtin Maga Sonja Wehsely nach knapp sieben Monaten Mädchentelefon präsentieren: "Im Mai hat das Mädchentelefon erstmals über 1000 Mal geklingelt. Mädchen erzählen uns ihre Sorgen und Probleme und bekommen Antworten auf all die Fragen, die ihnen unter den Nägeln brennen ...

Wien (RK). Eine tolle Bilanz kann Frauenstadträtin Maga Sonja Wehsely nach knapp sieben Monaten Mädchentelefon präsentieren: "Im Mai hat das Mädchentelefon erstmals über 1000 Mal geklingelt. Mädchen erzählen uns ihre Sorgen und Probleme und bekommen Antworten auf all die Fragen, die ihnen unter den Nägeln brennen!"

Das Mädchentelefon, eine Initiative der Frauenstadträtin, ist seit 29. Oktober des Vorjahres in Betrieb. Schon nach kurzer Zeit hat sich die Zahl der Anruferinnen auf mehrere hundert pro Monat gesteigert, im Mai wurde erstmals die 1000-er Marke überschritten. Insgesamt wurden seit dem Start mehr als 3000 Anrufe gezählt.

Topthemen an der Gratis-Hotline 0800/21 13 17, die Montag bis Freitag von 13 bis 17 Uhr erreichbar ist, sind Gesundheitsfragen, Beziehungen und Sexualität. Die Expertinnen am Telefon hören zu, fragen nach, geben Tipps oder verweisen an andere Beratungsstellen, die auf das jeweilige Thema spezialisiert sind.***** (Schluss) bed

(RK vom 02.06.2005)