Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 12.05.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Stadträtin Wehsely ehrt zwei verdienstvolle Wiener Politikerinnen

Stadträtin Wehsely ehrt zwei verdienstvolle Wiener Politikerinnen

Copyright: media wien

Download (0.43 MB)

Wien (RK). Hohe Auszeichnungen gab es Mittwoch aus den Händen von Wiens Frauenstadträtin Maga Sonja Wehsely für zwei verdienstvolle Politikerinnen. Gemeinderätin a.D. Ursula Lettner (SPÖ) erhielt in Würdigung ihrer besonderen Leistungen das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien, Bezirksrätin Ljuba ...

Wien (RK). Hohe Auszeichnungen gab es Mittwoch aus den Händen von Wiens Frauenstadträtin Maga Sonja Wehsely für zwei verdienstvolle Politikerinnen. Gemeinderätin a.D. Ursula Lettner (SPÖ) erhielt in Würdigung ihrer besonderen Leistungen das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien, Bezirksrätin Ljuba Sadler (FPÖ) das Silberne Verdienstzeichen des Landes Wien.

Ursula Lettner, geboren 1949, war von 1991 bis 2003 Mitglied des Wiener Gemeinderates und in dieser Zeit in den Ausschüssen Gesundheit und Spitalswesen sowie Wohnen, Wohnbau, Stadterneuerung als stv. Vorsitzende tätig, weiters war sie stv. Vorsitzende der Psychiatrie- und Geriatriekommission und Mitglied in der Behindertenkommission. Ljuba Sadler, geboren 1933, ist seit 1991 in der Bezirkspolitik tätig, derzeit ist sie immer noch Bezirksrätin im 6. Bezirk und Seniorenobfrau.

Zahlreiche StadtpolitikerInnen und WeggefährtInnen waren gekommen, um zu gratulieren. Unter den Gästen die beiden StadträtInnen Karin Landauer und Johann Herzog (beide FPÖ) sowie die zweite Landtagspräsidentin Erika Stubenvoll, Klubchef Christian Oxonitsch und Ausschuss-Vorsitzender Godwin Schuster (alle SPÖ).

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) bed

(RK vom 12.05.2005)