Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.03.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Landtagspräsident Hatzl überreicht Ehrung an Ludwig Urban

Landtagspräsident Hatzl überreicht Ehrung an Ludwig Urban

Copyright: media wien

Download (0.44 MB)

Wien (RK). Der 1. Präsident des Wiener Landtages, Johann Hatzl, hat am Dienstag dem kürzlich pensionierten Oberaufseher im Wiener Rathaus, Ludwig Urban, das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien überreicht. Präsident Hatzl würdigte den Ehrenträger u. a. als steten freundlichen, hilfsbereiten und vor allem ...

Wien (RK). Der 1. Präsident des Wiener Landtages, Johann Hatzl, hat am Dienstag dem kürzlich pensionierten Oberaufseher im Wiener Rathaus, Ludwig Urban, das Goldene Verdienstzeichen des Landes Wien überreicht. Präsident Hatzl würdigte den Ehrenträger u. a. als steten freundlichen, hilfsbereiten und vor allem kompetenten Kollegen, der immer mit Rat und Tat seinen Mitmenschen zur Seite stand.

Urban sorgte u. a. für reibungslosen Ablauf aller Rathausveranstaltungen

Der 1944 im burgenländischen Dürnbach geborene Urban erlernte den Maurerberuf und trat 1984 zunächst als Hausarbeiter in die Rathausverwaltung ein. Aufgrund seines Fleißes und seiner Gewissenhaftigkeit gegenüber den ihm gestellten Aufgaben wurde er rasch befördert. Vor allem bei Veranstaltungen im Rathaus und am Rathausplatz setzte er sein umfangreiches Wissen und beträchtliche Erfahrung ein, was zu einem reibungslosen Ablauf aller einschlägigen Veranstaltungen führte. Das hat wesentlich zum Ansehen der Bundeshauptstadt beigetragen. Auch interne Übersiedelungen bewältigte er trotz mancher widriger Umstände zur Zufriedenheit aller. Er war auch für die Aufsicht und Einteilung des Hauspersonals, der Führung der Personalevidenz und der Abrechnungsbögen verantwortlich. (Schluss) hl

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

  • Rückfragehinweis:
    Mag. Horst Lassnig
    Tel.: 4000/81 043, Handy: 0664/44 13 703
    e-mail: las@m53.magwien.gv.at

(RK vom 30.03.2005)