Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 07.03.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Erfolgreiche Eistraum-Saison 2005 lockte 430.000 Besucher an

Wien (RK). Nach 45 äußerst erfolgreichen Tagen hat gestern, Sonntag 6. März, der Jubiläums-Eistraum seine Pforten wieder geschlossen. Neben der erweiterten Eislaufbahn, dem neuen Lichtdesign-Konzept und dem bunten Musik- und Unterhaltungsprogramm waren auch das abwechslungsreiche einladende kulinarische Angebot mit ...

Wien (RK). Nach 45 äußerst erfolgreichen Tagen hat gestern, Sonntag 6. März, der Jubiläums-Eistraum seine Pforten wieder geschlossen. Neben der erweiterten Eislaufbahn, dem neuen Lichtdesign-Konzept und dem bunten Musik- und Unterhaltungsprogramm waren auch das abwechslungsreiche einladende kulinarische Angebot mit ein Grund für den heurigen Besucherrekord: Rund 430.000 begeisterte BesucherInnen zog es in den vergangenen sechs Wochen auf den Wiener Rathausplatz um bei traumhaftem Wetter das gemütliche Flair zu genießen.

Zu den absoluten Highlights zählten heuer vor allem der Traumpfad quer durch den Rathauspark, der sonntägliche Haus der Musik-Jazz Brunch mit hochkarätigen Jazz-Musikern, die Kinderanimation am Eis und der Mitmach-Kinderzirkus. Bekannte Radio Wien DJ's sorgten während der gesamten Laufzeit mit den größten Hits und den besten Oldies für musikalische Höhepunkte und bei "Musical On Ice" verzauberten Musical-Stars wie Marjan Shaki und Lukas Perman das Publikum mit den schönsten Melodien aus "Romeo & Julia", "Aladdin" oder "A Tribute To A Chorus Line".

Nach dem Ende des Eistraums laufen die Abbauarbeiten bereits auf Hochtouren, um den Rathausplatz in wenigen Tagen wieder in vollem Glanze erstrahlen zu lassen. (Schluss) hö

  • Rückfragehinweis:
    Magdalena Höbarth
    Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
    stadt wien marketing und prater service gmbh
    Kolingasse 11/7
    A-1090 Wien
    Fon: 01-319 82 00-61
    Mobil: +43 676 8 319 82 61
    Fax: 01-319 82 00-82
    e-mail: hoebarth@wien-event.at
    www.wien-event.at/
    www.wienereistraum.com/

(RK vom 07.03.2005)