Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 01.03.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Währing: Brandalarm in Schule - ohne Brand

Wien (RK). Dienstag gegen 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Brand in einer Schule in der Schopenhauerstraße in Währing gerufen. Die Feuerwehr löste sofort Alarmstufe 2 aus. Rasch stellte sich jedoch heraus, dass der sichtbare Rauch von einem Rauchfang einer Festbrennstofffeuerstätte einer ...

Wien (RK). Dienstag gegen 14 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Brand in einer Schule in der Schopenhauerstraße in Währing gerufen. Die Feuerwehr löste sofort Alarmstufe 2 aus. Rasch stellte sich jedoch heraus, dass der sichtbare Rauch von einem Rauchfang einer Festbrennstofffeuerstätte einer nahegelegenen Wohnung stammte. Bereits vor Ankunft der Feuerwehr war die Schule evakuiert worden, nach der Erkundung des Gebäudes durch die Löschkräfte konnte der Schulbetrieb rasch wieder aufgenommen werden.

Zimmerbrand in Simmering

Aus bisher ungeklärter Ursache war es Dienstag gegen 12.30 Uhr in einer Wohnung in der Luzegasse in Simmering zu einem Zimmerbrand gekommen, der von der Feuerwehr mit einem Rohr unter Atemschutz rasch gelöscht werden konnte.

Vermutete Brandstiftung in Favoriten

Vermutlich durch Brandstiftung war es Dienstag gegen 15 Uhr in der Quellenstraße in Favoriten in der Aufzugskabine in einem Haus zu einem Brand von geringen Mengen Kunststoffes gekommen. Der Kleinbrand wurde von der Feuerwehr mittels Kübelspritze gelöscht. (Schluss) js/vo

  • Rückfragehinweis:
    Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale,
    Tel.: 531 99 51 67
    e-mail: nz@m68.magwien.gv.at

(RK vom 01.03.2005)