Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 04.02.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Ehrung für einen "Botschafter" Wiens

Ehrung für einen "Botschafter" Wiens

Copyright: media wien

Download (0.43 MB)

Wien (RK). Mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien wurde Universitätsprofessor DDr. Detlef Merten ausgezeichnet. Merten ist Inhaber des Lehrstuhls für öffentliches Recht, insbesondere Wirtschaftsverwaltungsrecht und Sozialrecht, an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer ...

Wien (RK). Mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien wurde Universitätsprofessor DDr. Detlef Merten ausgezeichnet. Merten ist Inhaber des Lehrstuhls für öffentliches Recht, insbesondere Wirtschaftsverwaltungsrecht und Sozialrecht, an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer und Mitglied des Verfassungsgerichtshofes Rheinland-Pfalz. Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer würdigte den gebürtigen Berliner mit vielfachem Österreich-Bezug - von der Promotion über eine Gastprofessur bis zu Vorträgen - als Spitzenjuristen, nicht zuletzt aber auch als informellen Botschafter Wiens, der in Deutschland viele Türen im wissenschaftlichen und kulturellen Bereich geöffnet habe.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) ger

(RK vom 04.02.2005)