Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 26.01.2005:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Verlängerung der Nordbrücke A22

Verlängerung der Nordbrücke A22

Copyright: MA 29

Download (0.28 MB)

Wien (RK). Heute, Mittwoch, beginnen beim Projekt der Verlängerung der Nordbrücke A22 im Bereich Floridsdorf die ersten Verkehrsphasen. Wie bereits bei der Pressekonferenz angekündigt, werden für die Verkehrsteilnehmer die ersten Maßnahmen sichtbar. In der ersten Verkehrsphase wird der Mittelstreifen rückgebaut und ...

Wien (RK). Heute, Mittwoch, beginnen beim Projekt der Verlängerung der Nordbrücke A22 im Bereich Floridsdorf die ersten Verkehrsphasen. Wie bereits bei der Pressekonferenz angekündigt, werden für die Verkehrsteilnehmer die ersten Maßnahmen sichtbar.

In der ersten Verkehrsphase wird der Mittelstreifen rückgebaut und eine provisorische Fahrbahn inklusive Brückenausrüstung und Beleuchtung im Mittelstreifen gebaut. Wichtig für den Verkehr: während der gesamten Bauzeit bleiben in beide Richtungen jeweils zwei Fahrstreifen befahrbar. Geringe Einschränkungen in der Fahrbahnbreite bestehen bei der engsten Stelle des Baustellenbereiches, wo die Fahrbahn auf zwei Meter Restbreite eingeschränkt wird.

Das Projekt der Verlängerung Nordbrücke A22 wird in Zusammenarbeit zwischen Stadt Wien und ASFINAG hergestellt, wobei die Kunstbauten im Autobahnbereich von der MA29 .- Brückenbau und Grundbau und die Arbeiten an den Straßen im Hauptwegenetz von der MA28 - Straßenverwaltung und Straßenbau durchgeführt werden.

Das Bauvorhaben wurde im Jänner 2005 gestartet und soll Jänner 2007 abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten dieses Projekts betragen insgesamt 100 Mio. Euro.

  • Weitere Informationen finden Sie unter
    www.bruecken.wien.at/

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) ru

  • Rückfragehinweis:
    Ing. Kurt Wurscher
    MA 29-Brückenbau und Grundbau
    Öffentlichkeitsarbeit
    Tel.: 4000/96967
    Mobil: 0664/2248928
    e-mail: wur@m29.magwien.gv.at
    www.bruecken.wien.at/

(RK vom 26.01.2005)