Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 08.11.2004:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Bildungsorientierungsschau Simmering B.O.S.S.

Bildungsorientierungsschau Simmering B.O.S.S.

Copyright: media wien

Download (0.46 MB)

Wien (RK). Am 9. und 10. November findet heuer zum vierten Mal die Bildungsorientierungsschau Simmering - kurz B.O.S.S. genannt - im EKAZENT Simmering statt. Dort präsentieren sich die Pflichtschulen des Bezirks mit ihren Schwerpunkten. Gezeigt werden Beispiele spezifischer Unterrichtsarbeit, wie etwa alternative ...

Wien (RK). Am 9. und 10. November findet heuer zum vierten Mal die Bildungsorientierungsschau Simmering - kurz B.O.S.S. genannt - im EKAZENT Simmering statt. Dort präsentieren sich die Pflichtschulen des Bezirks mit ihren Schwerpunkten. Gezeigt werden Beispiele spezifischer Unterrichtsarbeit, wie etwa alternative Lernformen, musisch-kreatives Arbeiten oder Informatik, und den BesucherInnen wird die Möglichkeit zu Gesprächen geboten. Tanz-, Theater-, Trommel- und Chordarbietungen der SchülerInnen ergänzen das Programm. Die Veranstaltung soll sowohl Kindern als auch Eltern einen Überblick über das Pflichtschulangebot im Bezirk geben und die Entscheidung "Welche Schule soll ich wählen?" erleichtern.

Die Bildungsorientierungsschau kann am 9. November von 11 bis 19 Uhr und am 10. November von 9 bis 12 Uhr besucht werden. Die offizielle Eröffnung findet am 9. November um 17 Uhr im Beisein von Vizebürgermeisterin Grete Laska statt.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/ (Schluss) spe

(RK vom 08.11.2004)