Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 30.09.2004:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Komm.-Rat Franz Häußler 35 Jahre im Theater an der Wien

Komm.-Rat Franz Häußler 35 Jahre im Theater an der Wien

Copyright: Vereinigte Bühnen Wien/Alexander Ch. Wulz

Download (0.48 MB)

Wien (RK). Das seltene Jubiläum, 35 Jahre lang im Theater an der Wien, feiert der Generaldirektor der Vereinigten Bühnen Wien und Präsident des Wiener Bühnenvereins Komm.-Rat Franz Häußler: Am 1. Oktober 1969 trat er seinen Dienst als Geschäftsführer des Hauses an, nicht zuletzt durch sein Wirken ist Wien zu einer ...

Wien (RK). Das seltene Jubiläum, 35 Jahre lang im Theater an der Wien, feiert der Generaldirektor der Vereinigten Bühnen Wien und Präsident des Wiener Bühnenvereins Komm.-Rat Franz Häußler: Am 1. Oktober 1969 trat er seinen Dienst als Geschäftsführer des Hauses an, nicht zuletzt durch sein Wirken ist Wien zu einer der Musical-Metropolen Europas aufgestiegen.****

Zum Festtag überraschten die Intendanten Kathrin Zechner und Roland Geyer mit der versammelten Mitarbeiterschar ihren Generaldirektor auf der Bühne des Theaters an der Wien. Unter den Gratulanten befanden sich auch Vizebürgermeister Dr. Sepp Rieder, Kulturstadtrat Dr. Andreas Mailath-Pokorny, Intendant Peter Marboe, Finanzdirektor Richard Neidinger, Peter Hanke (Wien Holding), Prof. Rolf Kutschera und Rudi Klausnitzer.

Er sei ein Garant für Qualität, Erfolg und volle Häuser, betonte Vizebürgermeister Rieder. Kulturstadtrat Mailath-Pokorny wies darauf hin, dass es leider nicht mehr die Regel sei, dass Menschen ein Unternehmen so lange und großartig begleiten und dabei immer noch so große neue Herausforderungen, wie die Neustrukturierung der Vereinigten Bühnen, vor sich haben.

Neben Torte und Sekt gab es auch ein Geschenk. Unter dem Motto "35 Jahre verdienen ein Bildnis!" wurde Komm.-Rat Franz Häußler im Namen aller Mitarbeiter ein Werk von Manfred Deix überreicht.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) ull/rr

(RK vom 30.09.2004)