Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 28.09.2004:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener ÖVP fordert Nachtbetrieb auf der Linie 13A

Wien (RK). Die Wiener Volkspartei fordert "13A.Nightline für mehr Nightlife". In einem Pressegespräch am Dienstag kündigte der Wiener ÖVP-Obmann Stadtrat Dr. Johannes Hahn an, die ÖVP werde noch in diesem Herbst an Wochenenden einen Probebetrieb einer derartigen Nachtautobuslinie durchführen. In dem Pressegespräch ...

Wien (RK). Die Wiener Volkspartei fordert "13A.Nightline für mehr Nightlife". In einem Pressegespräch am Dienstag kündigte der Wiener ÖVP-Obmann Stadtrat Dr. Johannes Hahn an, die ÖVP werde noch in diesem Herbst an Wochenenden einen Probebetrieb einer derartigen Nachtautobuslinie durchführen. In dem Pressegespräch der fünf ÖVP-Chefinnen der betroffenen Bezirke, BV Susanne Reichard (Wieden), Maria-Louise Mojzis (Margareten), BV-Stv. Maria Feichtinger (Mariahilf), Patrizia Fürnkrank-Markus (Neubau) und BV Margit Kostal (Josefstadt), wurde darauf hingewiesen, dass die fünf Bezirke Grätzel mit hohem Studentenanteil, eine boomende Lokal- und Beislkultur und eine aufstrebende Kulturszene hätten. Ein Nachtautobus würde auch zu einer Entschärfung der Parkplatzsituation in den Abendstunden bedeuten. Es sei zwar klar, dass die Einführung des Nachtbetriebes mit Kosten verbunden sei, aber die Stadt habe auch eine Serviceverpflichtung für die Bürger. Der Busbetrieb müsse nicht die ganze Nacht betrieben werden. Unter der Woche sei auch ein Betrieb bis 2 Uhr früh denkbar.

Weitere Informationen: ÖVP-Wien, Mag. Martha Brinek, Tel.: 515 43/940, e-mail: martha.brinek@oevp-wien.at , im Internet: http:/ /www.oevp-wien.at/ (Schluss) fk

(RK vom 28.09.2004)