Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 21.09.2004:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Häupl: Gespräche mit der Türkei mit "offenem Ende"

Wien (RK). Er sei für die Aufnahme von Gesprächen zwischen der EU und der Türkei mit "offenem Ende", sagte Bürgermeister Dr. Michael Häupl am Dienstag in seinem Pressegespräch auf die entsprechende Frage. Die Aufnahme von Gesprächen könne nicht als Vorwegnahme des Beitritts angesehen werden, stellte Häupl fest ...

Wien (RK). Er sei für die Aufnahme von Gesprächen zwischen der EU und der Türkei mit "offenem Ende", sagte Bürgermeister Dr. Michael Häupl am Dienstag in seinem Pressegespräch auf die entsprechende Frage. Die Aufnahme von Gesprächen könne nicht als Vorwegnahme des Beitritts angesehen werden, stellte Häupl fest.****

Diskussion um europäische Länder vorantreiben

Die Diskussion um die Türkei sei wichtig, so Häupl. Besonders wichtig sei ihm aber, die Diskussion im Zusammenhang mit Ländern im zentraleuropäischen Raum wie Kroatien und auch Serbien voranzutreiben. Diese Frage habe eine eminente Bedeutung für das Projekt Europa. (Schluss) gab

(RK vom 21.09.2004)