Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 08.09.2004:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Ausstellungsverlängerung im Jüdischen Museum

Wien (RK). Wegen des großen Publikumsinteresses wird die Ausstellung "Children - Kinder - Kinderlach" im Museum Judenplatz bis 14. November verlängert. Die Ausstellung ist damit auch Bestandteil des Monats der Fotografie, bei dem das Museum in der Dorotheergasse mit einer Rodtschenko-Ausstellung vertreten sein wird. ...

Wien (RK). Wegen des großen Publikumsinteresses wird die Ausstellung "Children - Kinder - Kinderlach" im Museum Judenplatz bis 14. November verlängert. Die Ausstellung ist damit auch Bestandteil des Monats der Fotografie, bei dem das Museum in der Dorotheergasse mit einer Rodtschenko-Ausstellung vertreten sein wird. Am 20. September beginnt auch das Begleitprogramm zur Ausstellung "Wien, Stadt der Juden - Die Welt der Tante Jolesch" mit einem Filmabend um 19 Uhr, bei dem "Die vom 20er Haus" und "Unsichtbare Gegner" gezeigt werden. Das weitere Veranstaltungsprogramm ist im Jüdischen Museum und auf der Homepage http:/ /www.jmw.at/ erhältlich.

An die beiden Schließtage anlässlich der hohen Feiertage zu Rosch Haschana am 16. und 17. September wird erinnert.

Die nächste Ausstellungseröffnung findet am Dienstag, den 21. September um 19 Uhr statt. Um 17.30 Uhr findet eine Pressebesichtigung zu den Ausstellungen "Colors of War / Der Kriegerkult" von Oz Almog und "Abgestempelt? Abgestempelt! Jüdische Persönlichkeiten auf österreichischen Briefmarken" statt.

Weitere Informationen:

  • Dr. Alfred Stalzer
    Pressebüro des Jüdischen Museums Wien
    A-1040 Wien, Weyringergasse 17/2
    Tel.: 505 31 00
    Mobiltel.: 0664-506 49 00
    Telefax: 505 31 10
    e-mail: alfred.stalzer@aon.at oder presse@jmw.at,

(RK vom 08.09.2004)