Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 05.09.2004:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Internationale Museen-Konferenz ICOM 2007 in Wien

Wien (RK). "Ich freue mich, dass Wien im Jahr 2007 zum Zentrum der internationalen Museumslandschaft wird", sagte heute Wiens Wissenschaftsstadtrat Andreas Mailath-Pokorny zur Entscheidung der Museumsvereinigung ICOM für Wien als Austragungsort für die Jahreskonferenz 2007. Zu diesem Anlass wird Stadtrat Dr. ...

Wien (RK). "Ich freue mich, dass Wien im Jahr 2007 zum Zentrum der internationalen Museumslandschaft wird", sagte heute Wiens Wissenschaftsstadtrat Andreas Mailath-Pokorny zur Entscheidung der Museumsvereinigung ICOM für Wien als Austragungsort für die Jahreskonferenz 2007.

Zu diesem Anlass wird Stadtrat Dr. Andreas Mailath-Pokorny am 8. Oktober 2004 im Rahmen der ICOM-Generalversammlung in Seoul (Südkorea) die ICOM-Flagge offiziell für Wien übernehmen.

Die Weltmuseumsvereinigung ICOM hält ihre Jahreskonferenz, eine der wichtigsten internationalen Kulturveranstaltungen, alternierend in verschiedenen Städten weltweit ab. "Als internationales Zentrum für Wissenschaft, Kunst und Kultur, aber auch als Austragungsort für internationale Großkonferenzen eignet sich Wien besonders für eine Zusammenkunft der wichtigsten Museen weltweit", so Mailath "ich sehe die Entscheidung daher als Auszeichnung für die Wissenschaftsstadt Wien", so Mailath-Pokorny abschließend. (Schluss) sas

(RK vom 05.09.2004)