Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 02.09.2004:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

"Fünfzehn. Das Fest": Rudolfsheim-Fünfhaus in Feierlaune

Wien (RK). Am Donnerstag stellte der Bezirksvorsteher des 15. Bezirks, Walter Braun, anlässlich eines Mediengespräches das Programm der Großveranstaltung "Fünfzehn. Das Fest" vor. Am 17. und 18. September soll sich ganz Rudolfsheim-Fünfhaus in einen einzigen Festplatz verwandeln. Die "Aktionstage" möchten auf das ...

Wien (RK). Am Donnerstag stellte der Bezirksvorsteher des 15. Bezirks, Walter Braun, anlässlich eines Mediengespräches das Programm der Großveranstaltung "Fünfzehn. Das Fest" vor. Am 17. und 18. September soll sich ganz Rudolfsheim-Fünfhaus in einen einzigen Festplatz verwandeln. Die "Aktionstage" möchten auf das bunte Kulturangebot, neu gestaltete Parks, Gewerbebetriebe, kulinarische Vielfalt sowie auf die Lebensqualität des 15. Bezirks aufmerksam machen und dabei die "ganze Familie unterhalten". Nähere Auskünfte unter der Telefonnummer: 891 34 15/ 114.

Die zweitägige Imagekampagne gestaltet sich vielfältig wie der Bezirk selbst. So stehen African Music, eine Motorrad Stunt Show, Wienerlieder, Latinomusik, Clubbings, Vernissagen und vieles mehr auf dem Programm. Multikulturell gibt sich auch die kulinarische Landschaft. So wird es eine Knödelhütte, Leobner Spezialitäten, Dönerstände und einen Börek-Verkauf geben. Über die so genannte "Straße der Räder" wird ein Korso von Oldtimern, Kutschen und Motorrädern rollen. "Seitenblicke-Prominenz" wie Birgit Sarata oder Richard und "Mausi" Lugner beteiligen sich daran. Ein weiteres lokales Highlight ist ein Bandwettbewerb. Zehn Musikgruppen konkurrenzieren dabei auf der Bühne. Lukas Fendrich, bekannt als "Starmania"- Teilnehmer, wird diesen Kontest moderieren. Interessierte können schon jetzt unter http:/ /www.fuenfzehn.at/ in die Songs reinhören und abstimmen. Weiters wird der Karaoke-Weltmeister, Thomas Strübler, das musikalische Programm bereichern. Als besonderes Zuckerl für Junggebliebene wartet der 15. Bezirk mit "alten" Bekannten, wie Adi Hirschal und der Jazz Gitti auf.

Orte der Unterhaltung werden unter anderem der Meiselmarkt, die Reindorfgasse und der Schwendermarkt sein. Laut Bezirksvorsteher Braun erhofft sich der 15. Bezirk von diesem "Stadtteil-Fest" zusätzliche Impulse für Wirtschaft und Kultur.

  • Info: "Fünfzehn. Das Fest"
    17. und 18. September 2004
    http:/ /www.fuenfzehn.at/
    Büro der Bezirksvorstehung 15:
    Tel.: 891 34 15/ 114
(Schluss) kwc

(RK vom 02.09.2004)