Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 20.08.2004:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mediengespräch mit Stadträtin Ulli Sima zu "ÖkoKauf Wien"

Wien (RK). Die Umweltbelastung aus dem umfangreichen Bereich der Bauleistungen und den anfallenden Papiermengen sind enorm. Die Stadt Wien erarbeitete europaweit erstmalig ökologische Kriterien für diese beiden Bereiche. Entwickelt wurden die Kriterien von den internen und externen Experten des Projektes "ÖkoKauf ...

Wien (RK). Die Umweltbelastung aus dem umfangreichen Bereich der Bauleistungen und den anfallenden Papiermengen sind enorm. Die Stadt Wien erarbeitete europaweit erstmalig ökologische Kriterien für diese beiden Bereiche. Entwickelt wurden die Kriterien von den internen und externen Experten des Projektes "ÖkoKauf Wien", das zur Ökologisierung des Einkaufs von Waren und Dienstleistungen der Stadt Wien geschaffen wurde. Die ökologischen Kriterien für Bau und Papier sind ab sofort für alle Interessierten aus der öffentlichen Verwaltung, der Wirtschaft und dem Privatbereich über das Österreichische Normungsinstitut (ON) zu erhalten. Umweltstadtätin Mag. Ulli Sima präsentiert in einem Mediengespräch die ökologischen Kriterien für Bau und Papier.

Weitere Teilnehmer des Mediengesprächs:

  • Stadtbaudirektor Dipl.-Ing. Gerhard Weber
  • Dipl.-Ing. Ekkehard Philipp - Projektleiter "ÖkoKauf Wien"
  • Dr. Karl Grün - ON - Leiter d. Abteilung Normung
  • Bitte merken Sie vor:
    Zeit: Donnerstag, 26. August 2004 - 10.30 Uhr
    Ort: PID-Mediaroom, Rathaus, Stiege 3, 1082 Wien

(Schluss) ma

  • Rückfragehinweis:
    Renate Marschalek
    Mediensprecherin
    Büro der Geschäftsgruppe Umwelt
    Rathaus, Siege 4, 1082 Wien
    Tel.: 4000/81 070
    Telefax: 4000/99/81 070
    E-mail: mar@ggu.magwien.gv.at

(RK vom 20.08.2004)