Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 20.02.2004:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Chef des Rechnungsamtes wurde Hofrat

Chef des Rechnungsamtes wurde Hofrat

Copyright: media wien

Download (0.49 MB)

Wien (RK). Mit dem vom Bundespräsidenten verliehenen Berufstitel "Hofrat" wurde der Direktor des Rechnungsamtes der Stadt Wien Franz Döller ausgezeichnet. Döller (60) steht seit dem Jahr 2000 an der Spitze des Rechnungsamtes (Magistratsabteilung 6) und konnte sich in dieser Funktion, so Magistratsdirektor Dr. Ernst ...

Wien (RK). Mit dem vom Bundespräsidenten verliehenen Berufstitel "Hofrat" wurde der Direktor des Rechnungsamtes der Stadt Wien Franz Döller ausgezeichnet. Döller (60) steht seit dem Jahr 2000 an der Spitze des Rechnungsamtes (Magistratsabteilung 6) und konnte sich in dieser Funktion, so Magistratsdirektor Dr. Ernst Theimer bei der Überreichung des Dekrets am Freitag, als konsequenter Reformer profilieren.****

Das Rechnungswesen gewinnt immer mehr Relevanz als Steuerungsinstrument, betriebswirtschaftliche Aspekte und Controlling haben an Bedeutung zugenommen, modernste EDV wird eingesetzt und SAP schrittweise ausgerollt. Rund tausend Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rechnungsamtes betreuen jährlich vierzig Milliarden Euro Umsatz, 28 Millionen Buchungen, acht Millionen Rechnungen und 200.000 Konten.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) ger

(RK vom 20.02.2004)