Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 06.12.2003:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Radiolegende Günther Schifter feiert seinen 80. Geburtstag

Radiolegende Günther Schifter feiert seinen 80. Geburtstag

Copyright: VHS Hietzing

Download (0.33 MB)

Wien (RK). Ein Leben mit und für Schellacks: Radiolegende Günther Schifter feiert seinen 80. Geburtstag mit einem Vortrag am 9. Dezember um 18:30 in der Volkshochschule Hietzing (13.Hofwiesengasse 48). Wer Schellacks sagt, muss in Österreich auch Schifter sagen. Günther "Howdy" Schifter prägte jahrzehntelang die ...

Wien (RK). Ein Leben mit und für Schellacks: Radiolegende Günther Schifter feiert seinen 80. Geburtstag mit einem Vortrag am 9. Dezember um 18:30 in der Volkshochschule Hietzing (13.Hofwiesengasse 48). Wer Schellacks sagt, muss in Österreich auch Schifter sagen. Günther "Howdy" Schifter prägte jahrzehntelang die österreichische Radiokultur und spielte in seinen Sendungen fast ausschließlich "swingende" und "heiße" Platten. Seine Musik, seine unnachahmliche Stimme und sein "Geschichtsunterricht" über den Äther ist jedem Jazzfan in Österreich ein Begriff.

Da Günther Schifter zurzeit im Österreichischen Rundfunk nicht mehr zu hören ist, gibt es diese einmalige Gelegenheit in der gemeinsam mit der Gesellschaft für Historische Tonträger organisierten Veranstaltung.

Information: Tel. 804 55 24

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) vhs

  • Rückfragehinweis:
    Verband Wiener Volksbildung
    Eva Lukas
    Tel.: 89 174/42
    e-mail: eva.lukas@vwv.at

(RK vom 06.12.2003)