Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 11.11.2003:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Drogenexperten bereiten sich auf die EU-Erweiterung vor

Wien (RK). Im Rahmen der internationalen Tagung von Sucht- und Präventionsfachleuten am 13. und 14. November zur Vorbereitung der EU-Erweiterung findet am Donnerstag, 13. November um 9.30 Uhr im Parkhotel Schönbrunn ein Mediengespräch mit Gesundheitsstadträtin Dr. Elisabeth Pittermann, Dr. Alexander David, ...

Wien (RK). Im Rahmen der internationalen Tagung von Sucht- und Präventionsfachleuten am 13. und 14. November zur Vorbereitung der EU-Erweiterung findet am Donnerstag, 13. November um 9.30 Uhr im Parkhotel Schönbrunn ein Mediengespräch mit Gesundheitsstadträtin Dr. Elisabeth Pittermann, Dr. Alexander David, Drogenbeauftragter der Stadt Wien und ärztlicher Leiter des Vereins Dialog, Prof. Dipl.-Ing. Ernst Gehmacher, Sozialwissenschaftliche Studiengesellschaft und Dr. Franz Pietsch, Bundesdrogenkoordinator statt.

Der Dialog, eine der größten Wiener Beratungs- und Betreuungseinrichtung für Süchtige und Angehörige von Drogenabhängigen, veranstaltet diese Tagung in Wien die internationale Tagung "Beyond Borders - Perspectives of Regional Cooperation in Treating Addiction".

Rund 200 ExpertInnen aus Österreich, Tschechien, Slowakei und Ungarn werden an der Veranstaltung zum Thema Sucht und Prävention teilnehmen. Unter dem Ehrenschutz des Wiener Bürgermeisters Dr. Michael Häupl bereiten sich die österreichischen ExpertInnen im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung auf den Beitritt der östlichen Nachbarländer zur EU vor.

Der renommierte Österreichische Sozialwissenschafter Prof. Ernst Gehmacher führt ein Forschungsprojekt durch, das zusätzliche Aspekte über den Umgang mit dem Suchtproblem in der Region Zentral-Osteuropas und die Einstellung der Österreichischen Bevölkerung in die Tagung einbringt.

  • Ort: Parkhotel Schönbrunn, Suite 234, 13., Hietzinger
    Hauptstraße 10-14
    Zeit: 13. November 2003, 9.30 Uhr

(Schluss) vim

  • Rückfragehinweis:
    Mag. Martina Vitek
    Tel.: 4000/81 240
    Handy: 0664/358 23 86
    e-mail: vim@ggs.magwien.gv.at

(RK vom 11.11.2003)