Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 29.09.2003:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Mediensprecher des Bürgermeisters wurde Hofrat

Mediensprecher des Bürgermeisters wurde Hofrat

Copyright: Pressefoto Votava

Download (0.4 MB)

Wien (RK). Bürgermeister Dr. Michael Häupl überreichte am Montag seinem Mediensprecher Christoph Ronge das Dekret "Hofrat". Der Titel war Ronge vom Bundespräsidenten verliehen worden. An der Ehrung nahmen zahlreiche Gäste aus Politik und Medien teil.**** Nach seiner Journalistentätigkeit bei der Zeitung "Die Presse ...

Wien (RK). Bürgermeister Dr. Michael Häupl überreichte am Montag seinem Mediensprecher Christoph Ronge das Dekret "Hofrat". Der Titel war Ronge vom Bundespräsidenten verliehen worden. An der Ehrung nahmen zahlreiche Gäste aus Politik und Medien teil.****

Nach seiner Journalistentätigkeit bei der Zeitung "Die Presse" trat Christoph Ronge 1985 als Redakteur in den Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien ein. Vom Beginn an war er der Pressereferent von Bürgermeister und Landeshauptmann a.D. Dr. Helmut Zilk und übt die Funktion des Mediensprechers auch seit dessen Amtsantritt bei Bürgermeister Dr. Michael Häupl aus. Im Rahmen dieser Tätigkeit sorgt er für nationale und internationale Kontakte des Bürgermeisters mit Medienvertreter/innen und ist nicht zuletzt aufgrund seines profunden fachlichen Wissens als Mediensprecher weit über seine Branche hinaus bekannt. Ronge war von 1997 bis 2001 Mitglied der Regionalradio- und Kabelrundfunkbehörde und hat in dieser Funktion maßgeblich an der Einführung bzw. am Ausbau des Privatradios in Österreich mitgewirkt. Christoph Ronge hat aufgrund seines großen Fachwissens und Engagements auch maßgeblich zum guten Einvernehmen zwischen der Stadt- und Landesverwaltung, den Medien sowie dem Bund, den Bundesländern und anderen Gebietskörperschaften beigetragen.

Bürgermeister Dr. Michael Häupl drückte Ronge die besondere Wertschätzung für seine Arbeit aus und bezeichnete ihn als "Institution", der auch die Anerkennung aus dem Bereich der Wirtschaft gilt. Abschließend drückte ihm Häupl seinen Dank für seine Funktion als Freund und Berater aus.

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) du/rr

(RK vom 29.09.2003)