Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 28.07.2003:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Hatzl zum Tod von Bezirksvorsteher Otmar Brix

Wien (RK). Er war ein engagierter, kompetenter, verlässlicher und zukunftsorientierter politischer Gestalter, der so viel für seinen Bezirk, für Wien und für den österreichischen Schwimmsport bewirkt hat, stellte Landtagspräsident Johann Hatzl am Montag zum Tod von Bezirksvorsteher Otmar Brix fest. Der Bezirk, die ...

Wien (RK). Er war ein engagierter, kompetenter, verlässlicher und zukunftsorientierter politischer Gestalter, der so viel für seinen Bezirk, für Wien und für den österreichischen Schwimmsport bewirkt hat, stellte Landtagspräsident Johann Hatzl am Montag zum Tod von Bezirksvorsteher Otmar Brix fest. Der Bezirk, die Parteiorganisation, die österreichischen Sportwelt, vor allem aber seine Familie stehen ob seines plötzlichen Todes unter Schock und in tiefer Trauer. "Alle unsere Gedanken gehören in dieser schmerzhaften Zeit seiner Gattin Marianne und den beiden Kindern Johanna und Martin", so Hatzl weiter, selbst tief bewegt von dieser traurigen Nachricht: "Wenn man 45 Jahre mit jemandem wie Otti Brix befreundet war, gemeinsam Vieles in der Kommunalpolitik bewegt hat, dann fehlt einem die Vorstellungskraft, in Zukunft mit Otti Brix nicht mehr persönlich wie politisch freundschaftliche Erfahrungen austauschen zu können, Zukunftsprojekte gestalten zu können. Ich habe mich auf seinen 60. Geburtstag, der im kommenden Jahr zu feiern gewesen wäre, gefreut und war nicht eingestellt auf einen Nachruf, noch dazu weit vor der Zeit. So bleibt nur eines - danke für Alles, was er uns geben konnte."**** (Schluss) gab

(RK vom 28.07.2003)