Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 28.07.2003:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Brand in Simmering: Toter Hund

Wien (RK). In der Nacht auf Montag entstand aus noch ungeklärter Ursache in einer Wohnung in Simmering, Geiselbergstraße 27, ein Brand. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen Flammen aus den Fenstern und das Stiegenhaus war verraucht. Während das Feuer unter Atemschutz bekämpft wurde, evakuierten Feuerwehrleute 24 ...

Wien (RK). In der Nacht auf Montag entstand aus noch ungeklärter Ursache in einer Wohnung in Simmering, Geiselbergstraße 27, ein Brand. Als die Feuerwehr eintraf, schlugen Flammen aus den Fenstern und das Stiegenhaus war verraucht. Während das Feuer unter Atemschutz bekämpft wurde, evakuierten Feuerwehrleute 24 Personen, davon vier mit Fluchtfiltermasken, aus dem Gebäude. Menschen wurde bei dem rund eineinhalbstündigen Feuerwehreinsatz nicht verletzt. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde in der Wohnung ein toter Hund vorgefunden.**** (Schluss) ull/vo

  • Rückfragehinweis:
    Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale,
    Tel.: 531 99 51 67
    e-mail: nz@ma68.magwien.gv.at

(RK vom 28.07.2003)