Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 03.04.2003:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Kontrollausschuss: Serles zum Vorsitzenden gewählt

Wien (RK). Gemeinderat Dr. Wilfried Serles (FPÖ) wurde am Donnerstag einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Kontrollausschusses des Wiener Gemeinderates gewählt. Gemäß dem in der Wiener Stadtverfassung geregelten Rotationsprinzip wechselt das Vorschlagsrecht für den Vorsitz im Kontrollausschuss jährlich zwischen den ...

Wien (RK). Gemeinderat Dr. Wilfried Serles (FPÖ) wurde am Donnerstag einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Kontrollausschusses des Wiener Gemeinderates gewählt. Gemäß dem in der Wiener Stadtverfassung geregelten Rotationsprinzip wechselt das Vorschlagsrecht für den Vorsitz im Kontrollausschuss jährlich zwischen den Oppositionsparteien. Diesmal war die FPÖ an der Reihe. Serles löst mit Wirksamkeit vom 15. Mai 2003 den derzeitigen Vorsitzenden Johannes Prochaska (ÖVP) ab.****

Dr. Wilfried Serles (42) ist von Beruf Wirtschaftstreuhänder und Steuerberater, dem Wiener Landtag und Gemeinderat gehört er seit 1991 an. Seit dieser Zeit ist er auch Mitglied des Kontrollausschusses. Serles: "Ich werde mich um eine ebenso faire Vorsitzführung wie mein Vorgänger bemühen."

Prochaska dankte den Ausschussmitgliedern und den MitarbeiterInnen des Kontrollamtes: "Mir wurde es nicht schwer gemacht".

Zum ersten Vorsitzenden-Stellvertreter des Kontrollausschusses wurde GR Günter Kenesei (Grüne), zum zweiten Stellvertreter GR Johannes Prochaska (ÖVP) gewählt. Die Wahl der beiden Stellvertreter erfolgte ebenfalls einstimmig. (Schluss) ger

(RK vom 03.04.2003)