Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 31.03.2003:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Goldenes Ehrenzeichen für Albert Rendl

Goldenes Ehrenzeichen für Albert Rendl

Copyright: media wien

Download (0.37 MB)

Wien (RK). Rund fünftausend Verfahren zur Verleihung von Wiener Ehrenzeichen hat Hofrat Albert Rendl in den letzten zwei Jahrzehnten administrativ abgewickelt. Nun, am Ende seiner aktiven Berufslaufbahn, stand er selbst im Mittelpunkt einer Ehrung. Landeshauptmann Dr. Michael Häupl überreichte ihm das Goldene ...

Wien (RK). Rund fünftausend Verfahren zur Verleihung von Wiener Ehrenzeichen hat Hofrat Albert Rendl in den letzten zwei Jahrzehnten administrativ abgewickelt. Nun, am Ende seiner aktiven Berufslaufbahn, stand er selbst im Mittelpunkt einer Ehrung. Landeshauptmann Dr. Michael Häupl überreichte ihm das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Land Wien.

Rendl (63) trat 1960 in den Dienst der Stadt Wien, ab 1973 arbeitete er in der Magistratsdirektion, seit 1984 leitete er die Ehrenzeichenkanzlei bzw. das Referat für Ehrungen. Ab 1. April ist er im Ruhestand.****

rk-Fotoservice: www.wien.gv.at/

(Schluss) ger

(RK vom 31.03.2003)