Archivmeldung der Rathauskorrespondenz vom 10.03.2003:
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte (Termine, Kontaktmöglichkeiten,...) möglicherweise nicht mehr aktuell sind.

Wiener Eistraum schließt nach einem Besucherrekord seine Pforten

Wien (RK). 45 Tag lang stand der Platz vor dem Wiener Rathaus im Zeichen des Eisvergnügens. Über 380.000 Besucher nutzten in dieser Zeit die Gelegenheit, sich selbst auf eisiges Parkett zu wagen, Eisstock zu schießen oder lediglich das bunte Unterhaltungsprogramm bei kulinarischen Leckereien zu genießen. Im ...

Wien (RK). 45 Tag lang stand der Platz vor dem Wiener Rathaus im Zeichen des Eisvergnügens.

Über 380.000 Besucher nutzten in dieser Zeit die Gelegenheit, sich selbst auf eisiges Parkett zu wagen, Eisstock zu schießen oder lediglich das bunte Unterhaltungsprogramm bei kulinarischen Leckereien zu genießen.

Im Vergleich zu Vorjahr sind das um rund 45.000 Gäste mehr. Grund dafür waren einerseits die stabilen Wetterverhältnisse und andererseits sicherlich das neue Erscheinungsbild des Wiener Eistraums, mit Bühne, vergrößerter Eisstockbahn, einem Schneekinderspielplatz und das mannigfaltige Programmangebot.

Als Highlights der diesjährigen Eistraum Saison galten vor allem die Live Auftritte zahlreicher Starmania Finalisten und die allwöchentlichen Musical Abende. Aber auch die Kinderanimation auf dem Eis, zu der jeden Dienstag und Donnerstag eingeladen wurde und die zahlreichen Gewinnspiele, bei denen es tolle Preise zu gewinnen gab, waren ein großer Erfolg. (Schluss) bz

  • Rückfragehinweis:
    Barbara Schwarzinger
    stadt wien marketing service gmbh
    Tel.: 319 82 00-0, Handy: 0664/102 30 93
    mailto:zima@wien-event.at

(RK vom 10.03.2003)